Guestbook

Gästebuch >> Antworten
Eintrag beantworten:
Adminpasswort*
Name: Bernadette
Homepagename:
Homepageurl:
Wohnort: Heitersheim
ICQ:
AIM:
YIM:
Skype:
MSN:
Grafik im Beitrag:
Der Eintrag: Es folgen zwei Zitate Rudolf Steiners, den Sie so massiv wegen Rassismus und Antisemitismus angreifen:
„Nur auf die gegenseitigen Wirkungen der Individuen sollte Wert gelegt werden. Es ist doch einerlei, ob jemand Jude oder Germane ist [...] Das ist so einfach, daß man fast dumm ist, wenn man es sagt. Wie dumm muß man aber erst sein, wenn man das Gegenteil sagt.”

(GA 31, Gesammelte Aufsätze zur Kultur- und Zeitgeschichte 1887-1901, 25.9.1897, S. 199).

"Ich habe im Antisemitismus nie etwas anderes sehen können als eine Anschauung, die bei ihren Trägern auf Inferiorität des Geistes, auf mangelhaftes ethisches Urteilsvermögen und auf Abgeschmacktheit deutet [...], die jeder gesunden Vorstellungsart ins Gesicht schlägt.”

(GA 31, Gesammelte Aufsätze zur Kultur- und Zeitgeschichte 1887-1901, 01.09.1900, S. 199)


akdh antwort:

selbstverständlich machen diese zitate, die antisemitischen aussagen von steiner nicht ungeschehen. jedermann kann diese nachlesen.

Es ist zeit, dass sich die anthroposofische comunity selbstkrtitisch mit den aussagen steiners befasst und diese nicht immer wieder abzuwiegeln versucht!
GB-Code:    
Flash Link Ftp Grafik Email Table Tr Td Sup Sub TT Code Zitieren Liste    Hilfe
Fett Kursiv Unterstrichen Strike Glow Shadow Move Pre Left Zentrieren Right Sound 
Ihr Kommentar:*
- HTML Aus
- SGBC An
* Pflicht  

Powered by free-people.de