Guestbook


Bisher haben sich 15 von 2099 Besucher in dieses Gästebuch verewigt.

 1 2 >>
Name: Kommentar:
Christina
erstellt am 06.07.2017 um 22:59 Edit - 0 Delete - 0 IP - 0 Antwort - 0

Vielen herzlichen Dank für diese Erklärung, die mir endlich dazu verholfen hat Luthers „Von der Freiheit eines Christenmenschen“ langsam aber sicher zu verstehen. Auf dass uns die Freiheit dienen, und die Dienste uns befreien werden. Herzlich Christina
erstellt am 28.02.2017 um 17:48 Edit - 1 Delete - 1 IP - 1 Antwort - 1

Vielen Dank, dass Sie Ihre Arbeit veröffentlichen. Ich hab Ihre Homepage in einem Artikel auf LUKi.org verlinkt.
Tabitha
erstellt am 14.06.2013 um 22:51 Edit - 2 Delete - 2 IP - 2 Antwort - 2

Super Referat über Luthers "Freiheit eines Christenmenschen". Vielen Dank und Gottes Segen!
Kim
erstellt am 07.11.2011 um 19:22 Edit - 3 Delete - 3 IP - 3 Antwort - 3

hallo!
vielen dank, dass sie diese seite erstellt haben! ich habe recherchiert fuer einen beitrag zum thema freiheit bei meiner pfingstgemeinde und luther neu entdeckt.
die predigt ist klasse.

schoenen tag noch!
kim
Christina
erstellt am 14.04.2011 um 17:57 Edit - 4 Delete - 4 IP - 4 Antwort - 4

Vielen Dank für das Onlinestellen von diesem Inhalt. Es ist viel einfacher Luthers Text zu verstehen, wenn man Ihre Erklärung dazu liest.
Ich würde auch gerne weitere Predigttexte bzw. Referate lesen.
Einen schönen Tag noch :-)
----------------------------------------
Weitere Referate findest Du unter [url=http://www.vfh-wiesbaden.de]mehr . . . [/url] !
Weitere Predigten findest Du unter: [url=http://praedikant.christoph7.de]praedikant.christoph7.de[/url] .
Philipp Klaus
erstellt am 08.12.2010 um 23:24 Edit - 5 Delete - 5 IP - 5 Antwort - 5

Danke für diese sehr gelungene erläuterung. Ich konnte mich sowohl dank der abgedruckten Predigt und des Referates perfekt auf meine Reliklausur vorbereiten.

Einen gesegneten Tag wünsch ich noch allen.
A.Neufeld
erstellt am 05.05.2010 um 14:42 Edit - 6 Delete - 6 IP - 6 Antwort - 6

Vielen Dank für das reinstellen dieser belehrenden und bereichernden Worte! Luther beschreibt sehr gut das Wunder der Wiedergeburt, das NEUE Leben aus Christus!
Gruß von einem Bibelstudenten!
leona
erstellt am 02.02.2010 um 10:58 Edit - 7 Delete - 7 IP - 7 Antwort - 7

hallo ,
ich schreibe morgen eine wichtige klausur und hätte eine frage.

ich verstehe noch nicht genau das zusammenspiel von äußerm und innerem mensch?

könnte mir jmd das schnell erklären? würde mich wirklich sehr sehr doll helfen,

liebe grüße leona
------------------------------
Äußere und Innere Welt ist vergleichbar mit
materieller Welt und geistiger/spiritueller Welt oder
Körper und Seele oder
tun und denken oder
wissen und glauben.
Viel Erfolg!
Christiane
E-Mail: christiane.preising@gmx.de
erstellt am 21.08.2009 um 11:50 Edit - 8 Delete - 8 IP - 8 Antwort - 8

@Hardy

Hallo Hardy,
deine Beobachtung stimmt genau, die lateinische Fassung ist Papst Leo X. gewidmet und einem versöhnlichen Sendbrief beigefügt. Luther selbst verfasste auch die deutsche Version, die vor der lateinischen fertig gedruckt war und die er dann Hermann Mühlpfort widmen konnte, mit dem er sich bekannt machen wollte. Für eine Hausarbeit im Fach Kirchengeschichte (ich studiere evangelische Theologie) lese ich gerade
viel über die Freiheitsschrift. Informationen direkt zu deiner Frage findest du z.B. in
-Martin Brecht: Martin Luther Bd.I 1483-1521, S.388ff
- Reinhold Rieger: Von der Freiheit eines ChristenmenschenDe libertate christiana, KSLuth 1, Tübingen 2007. (In der Einleitung)

Vielleicht kann dir das ja helfen.
Liebe Grüße
Christiane
Giovanni
erstellt am 06.07.2009 um 15:45 Edit - 9 Delete - 9 IP - 9 Antwort - 9

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Text über die Freiheit eines Christen in italienischer Sprache... Una pagina come questa, ma in intaliano! ???
-----
Leider kann ich Dir damit nicht dienen. Hinterlasse doch Deine e-Mail-Adresse - vielleicht hast Du Glück und es kann Dir jemand weiterhelfen.
Der Webmaster.
 1 2 >>

Archiv anschauen

Administration

Powered by free-people.de