Guestbook


Bisher haben sich 56 von 13108 Besucher in dieses Gästebuch verewigt.

 1 2 3 4 5 ... 7 >>
Name: Kommentar:
Reinhard Sandrock
E-Mail: dm2usr@darc.de
Wohnort: 01257 Dresden
erstellt am 06.04.2022 um 17:02 Edit - 0 Delete - 0 IP - 0 Antwort - 0

Liebe YLs und OMs,

am 5. April 2022 hatte ich Gelegenheit, das Hugo-Junkers-Technikmuseum zu besuchen. Vieles war mir bekannt, aber die Technik anfassen zu können, nicht nur die Flugzeuge, ist etwas anderes.

Dabei wurde ich auf eine imposante Antennenanlage aufmerksam. Leider war die Zeit nicht vorhanden, mir näher die Anlage anzuschauen

Zu Hause habe ich Eure interessanten Webseiten gesucht und gefunden. Außerst informativ.

Eine Frage betrifft das Militärhistorische Museum. Da die Webseite umgebaut wir, habe ich noch nicht herausfinden können, wo es sich befindet.

Danke.

Vy 73 aus Dresden

Reinhard, DM2USR , S09
Clubstation DL0TSD, Technische Sammlungen Dresden
im Ernemann-Bau, ehemals Pentacon Dresden
André DF5AR (ex Dessauer)
E-Mail: df5ar@gmx.de
Wohnort: Lippertshofen (b.Gaimersheim Bay.)
erstellt am 01.01.2022 um 06:39 Edit - 1 Delete - 1 IP - 1 Antwort - 1

Hallo W22 Team,
gefällt mir sehr gut das neue WebOutfit, sehr informativ. Erkenne mich sogar wieder auf einigen Fotos von 5/2006 ;-) . Macht weiter so!!!

Gruß an alle die DF5AR noch kennen...vy 73 André
Volker Wille
Wohnort: Herzberg
erstellt am 26.05.2019 um 12:15 Edit - 2 Delete - 2 IP - 2 Antwort - 2

Liebe Funkfreunde,

am 25.05.2019 waren meine Freunde vom ehemaligen Fernmeldesektor C und ich im militärhistorischen Museum zu Besuch. Wir hatten auch die Gelegenheit Eure EME-Station zu besichtigen.
Wir waren sehr beeindruckt über Eure Arbeit, diese Anlage
betriebsfähig zu halten.
Auch Euer Engagement im Museum, besonders was die
frühere Funkaufklärung betrifft.
Gerne komme ich mal wieder, vielleicht auch um mal ein QSO an Euer Station zu machen. Gerne in CW, aber in gemäßigtem Tempo. (:-)) Grüße besonders an Peter und vielen Dank für seine Erläuterungen.

vy 73 und bis bald mal wieder

Volker DL4AAB
Christian
Homepage: DARC OV Wolfsburg H24
Wohnort: Wolfsburg
erstellt am 07.10.2018 um 00:01 Edit - 3 Delete - 3 IP - 3 Antwort - 3

Hallo Zusammen,

für die heutige Führung durch eure schöne Clubstation sage ich ein herzliches Dankeschön!

Wir hatten im Rahmen unseres OV-Ausflugs den Funkflohmarkt in Garitz und anschließend das Junkers-Museum besucht. Da bot sich natürlich auch ein Abstecher zu DK0ZAB an.

Ein solch ausgedehntes Experimentierfeld mit diesen beachtlichen Antennen für KW und UKW habe ich selten gesehen.

Der große Spiegel für die Mikrowellenbereiche dürfte ziemlich einzigartig in DL sein.

Für die freundliche Aufnahme und die interessanten Gespräche im OV-Heim von W22 sage ich herzliches Dankeschön!

73,

Christian, DL1OD / EI3KK


weiss,hagen
E-Mail: weiss304@yahoo.de
Wohnort: Merseburg
erstellt am 12.03.2018 um 12:34 Edit - 4 Delete - 4 IP - 4 Antwort - 4

Ich war Funker, in "K80"Hauptfunknetz NVA 1978-79,also mit echtem Winter in Halle/S.
Alle nannten mich "Waldschrat"in der Funkstelle.
Natürlich hatten wir 8 Stück KN 1e im Sender - Sendehaus ist heute Reinigungsfirma bei "Finsterwalder" an der B91,Halle.
Burkhard Schröder
E-Mail: burkhard@arcor.de
Homepage: Hier sind die OM´s von W36 ZUHAUSE, ex ATV DB0WTB
Wohnort: Schönebeck/Elbe
erstellt am 25.12.2017 um 12:54 Edit - 5 Delete - 5 IP - 5 Antwort - 5

Hallo OM´s von Dessau,
habe grade mal wieder eure HP besucht und
wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und viel DX
im neuen Jahr 2018...
Meine Tochter geht bei der xyl von Ingo DL1HWK in die
Schule, darum bin ich hier wieder mal gelandet.
vy73 de Burkhard DL6MKG
Guenter DL1HQE
E-Mail: opdl1hqe@aol.com
Homepage: http://www.dl1hqe.de
Wohnort: Halle(Saale)
erstellt am 26.10.2014 um 11:54 Edit - 6 Delete - 6 IP - 6 Antwort - 6

Hallo DOV 22,
wollte mich für die Einladung an den OV W19 zum Besuch an der Clubstation W22 bedanken.
Insbesondere für die Vorstellung des 10m Spiegels.
Anbei ein Link - hier liegen einige Bilder vom Treffen am 25.Oktober 2014.

https://www.flickr.com/photos/gynti/

73 es awdh de Guenter (DL1HQE)
Ralf
E-Mail: dl2vm@darc.de
Wohnort: Liemehna
erstellt am 24.09.2014 um 22:25 Edit - 7 Delete - 7 IP - 7 Antwort - 7

Hallo OM's und YL's,
War heute dienstlich in Dessau-Rosslau. Auf dem Weg nach Aken bemerkte ich euern 30m Mast.
Habe natürlich gleich umgedreht und euren Standort nebst Antennenanlage begutachtet. Habt ihr sehr gut gemacht.
Glückwunsch!!
Leider war kein OM da. Na ja, es war ja auch ca. 15.30 Uhr.
Also Arbeitszeit, hi. Vielleicht klappt es ja mal.

VY 73 de Ralf DL2VM

 1 2 3 4 5 ... 7 >>

Archiv anschauen

Administration

Powered by free-people.de