Guestbook


Bisher haben sich 71 von 21193 Besucher in dieses Gästebuch verewigt.

 1 2 3 4 5 ... 9 >>
Name: Kommentar:
Gert Fedorczuk
E-Mail: gertfedorczuk@hotmail.com
Wohnort: Heiligenhafen
erstellt am 09.06.2021 um 17:08 Edit - 0 Delete - 0 IP - 0 Antwort - 0

Hallo Wolfgang,
das ist mein Geburtstag und den 21. habe ich in 1968 auf der Buntenstein in Antofagasta erlebt. War mein erstes Schiff nach der Marine als Jungmann eingestiegen. und im Januar 1969 habe ich auf Schulschif Deutschland die Matrosenprüfung abgelegt. 1970 Als HAPAG und Lloyd zusammenkamen bin ich in Bremen zu A5 angemeldet musste dann aber 3 Jahre durchmachen weil es ja ein Studium und Hochschule für Nautik geworden war
Hoffe dir geht es gut und du bist dann doch noch an Land zurechtgekommen

Gert E. Fedorczuk
Master Mariner
Alexander Jahn
erstellt am 27.08.2020 um 20:02 Edit - 1 Delete - 1 IP - 1 Antwort - 1

Moin,
Ausbildung 1984, 1985, und 1986 auf dem SS Schulschiff Deutschland, Abschluß Schiffsmechaniker, anschließend Bundesmarine bis jetzt.
Rolf- Dieter Kipka
E-Mail: dieter.kipka@gmx.de
erstellt am 04.01.2014 um 04:36 Edit - 2 Delete - 2 IP - 2 Antwort - 2

Ausbildung 1981-1984 Es war eine gute zeit
pieter van den Berg
E-Mail: pieter.berg@web.de
Wohnort: 28355 Bremen
erstellt am 30.12.2012 um 17:24 Edit - 3 Delete - 3 IP - 3 Antwort - 3

Hallo
Danke für diese plattform
Bin 67-68 auf der Regenstein als Jungzimmermann gefahren.
eine Reise Ausstralien dann werftzeit umbau für Containerfracht AG weser sowie westküste USA dann abgemustert.
Leide kenne ich keine Namen außer Zimmermann Norbert Wittenberg der dann irgendwann auf einen Schlepper fuhr.
Ich war damals mit Paul Habermann Offz. anwärter in einer Kammer. Ist schon 70 ger Jahre verstorben.
Der 1 Ofz. aus Brake der mich auf der Reise westküste USA verdonnert das ich keine Überstunden machen düfte wie war sein name, sprach der nicht immer in 3. Persohn??

Ja das treffen in Bremen schön und gut aber so ohne jemanden zu kennen ist das unnötig. war letztes treffen dar.
Habe vorgeschlagen mit Schiffsnahmen Tische zu machen aber kein reaktion.
Naja dann mal sehen was diese seite bringt. Danke
piet aus Bremen
Hendrik mierse
E-Mail: h-mierse@web.de
Wohnort: kiel
erstellt am 31.05.2012 um 11:34 Edit - 4 Delete - 4 IP - 4 Antwort - 4

Moin Moin aus kiel,
Vor einigen Jahren ist der Vater meines besten Kumpels verstorben, zu seinem ehren möchte er sich ein tattoo stechen lassen welches die ungefähren Koordinaten seiner äquatortaufe enthält. Er ist am 16.Oktober 1968 auf der ms rothenstein getauft worden. Kann mir jemand behilflich sein und kennt vielleicht jemanden der zu dem Zeitpunkt auch auf dem Schiff war?

Vielen dank für die Hilfe!
Hendrik
schabesberger
E-Mail: schabesberger@live.se
Wohnort: goteborg
erstellt am 19.07.2011 um 13:48 Edit - 5 Delete - 5 IP - 5 Antwort - 5

Hej!
bin vom 22.7.1968 bis 8.1.69 auf der MS REIFENSTEIN als Bäcker und Kochsmaat gefahren
noch jemand der Hans Jürgen den Bayer in Erinnerung hat
Grüsse Hans Jürgen
jenny
E-Mail: jenny.bruns@gmx.net
Homepage: http://www.goolive.de/schatzsuche202286
Wohnort: hannover
erstellt am 11.03.2011 um 21:47 Edit - 6 Delete - 6 IP - 6 Antwort - 6

http://www.goolive.de/schatzsuche202286
Wolfgang Wode
Homepage: http://www.wolfgangwode,jimdo.com/
erstellt am 08.01.2011 um 21:23 Edit - 7 Delete - 7 IP - 7 Antwort - 7

nur ein Test
 1 2 3 4 5 ... 9 >>

Archiv anschauen

Administration

Powered by free-people.de